Imprima

Transaktionen mit Imprima

Der virtuelle Datenraum Imprima wurde 2001 ins Leben gerufen, um M&A-Transaktionen und andere komplexe Unternehmensverfahren zu rationalisieren.

Heute ist dieser VDR ein sicherer, cloudbasierter Online-Datenspeicher, der zum Speichern und Verteilen von Dokumenten während der Due Diligence entwickelt wurde.

Jede Transaktion ist einzigartig, aber Kommunikation ist der Schlüssel; und das Imprima-Team hilft Ihnen dabei, es im Q&A-Modul des virtuellen Datenraums richtig zu machen.

Die marktführenden Q&A-Funktionen von Imprima, wie automatische Weiterleitung und Themenabgleich, machen die Käufer-Verkäufer-Zusammenarbeit bequem und intuitiv. 

Vorteile und Nachteile

Imprima-Benutzer heben die Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit der Software hervor.

Vorteile:

  • Sehr gute Betreuung und Kommunikation mit Imprima.
  • Immer verfügbar und auch über die beste Lösung nachgedacht für einen Vertrag für eine bestimmte Zeit für eine bestimmte Datenmenge, die viel geringer ist.
  • Das Produkt ist einfach zu bedienen.
  • Die Software von Imprima ist einfach und leicht zu bedienen.
  • Es ist ganz einfach, viele Dokumente gleichzeitig hinzufügen und einfach Personen einzuladen.
  • Es braucht nicht viel Training, um sich selbst und Ihre Q&A-Experten einzurichten.
  • Das Support-Team ist 24/7 erreichbar und hilft Ihnen bei allen Fragen kostenlos weiter.

Nachteile:

  • Einige Probleme mit dem Bieterzugriff. Das Problem war vorübergehend und wurde schnell behoben.
  • Einige der komplexeren Optionen können etwas einfacher gestaltet werden, insbesondere für unerfahrene Datenraummanager.
  • Berechtigungseinstellungen sind manchmal schwer zu erkennen.
  • Man kann Q&A-Management verbessern, um Fragen umzuleiten oder Antworten erneut einzureichen. 

Features

  1. Arbeit mit Dokumenten. Virtuelle Datenräume von Imprima unterstützen alle gängigen Dokumentdateitypen wie PDF, MS Office und AutoCAD.
  2. Mehrsprachige Benutzeroberfläche. Dies vereinfacht die Zusammenarbeit mit ausländischen Kunden erheblich.
  3. Hochladen von Dateien. Imprima Virtual Data Room verwendet eine bequeme Drag-and-Drop-Funktion, um die gemeinsame Nutzung von Dateien von Ihrem Desktop aus zu vereinfachen. Dateien können auch in großen Mengen hochgeladen werden, und Berechtigungen können auf Benutzerbasis verwaltet werden, um den Zugriff zu beschränken und Dokumente zu sichern.
  4. Erweiterte Suche. Mit dieser Funktion können Sie nach bestimmten Ausdrücken, Begriffen und Überschriften suchen oder nach Datum filtern oder suchen.
  5. Sicherheit. Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen sind Imprima und seine Mitarbeiter nach ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.
  6. Verfügbarkeit. Das Support-Team von Imprima Data Room steht Ihnen rund um die Uhr per Live-Chat, Telefon und E-Mail zur Verfügung. Die Plattform bietet auch praktische Tools wie Rechtsklick-Technologie, farbcodierte Auflösungen und universelle Gerätekompatibilität. Kunden können über Mac-, Microsoft-, iOS- und Android-Geräte auf Imprima zugreifen. 

Preise

Für VDR von Imprima gibt es zwei Preismodelle: ein Einführungspaket für neue Benutzer und einen individuellen Enterprise-Plan.

Das Starterpaket beginnt bei 295 $/Monat und beinhaltet 500 MB Speicherplatz für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern. Jedes weitere MB über dem Limit von 500 kostet 0,59 $ pro Einheit.

Das Datenraum-Enterprise-Paket von Imprima bietet unbegrenzte Benutzer und Speicherplatz, kostenlose Plattformschulungen, verbesserte Sicherheit und KI-Tools.